Home    Kontakt    Organisation    Termine    Das Team
Die Organisation
Wie funktioniert's ?
Ganz einfach:

Telefonaktion
Etwa vier Wochen vor der Börse findet die Telefonaktion statt, bei der Sie sich unter Bekanntgabe Ihrer Adresse eine Startnummer für die Kleiderbörse reservieren.
Die Anrufzeiten und Telefonnummern entnehmen Sie bitte der Presse, unseren Plakaten oder erfragen Sie sie über unsere Kontakt-Seite.

Startnummer
Es gibt für jeden der maximal 170 Teilnehmer eine Startnummer (3,50  Euro Startgebühr).
Mit jeder Startnummer können 40 Artikel verkauft werden.

Teilnehmerunterlagen
Nach Vergabe der Startnummer erhalten Sie per Post die Teilnehmerunterlagen.
Diese bestehen aus einem Infoblatt sowie aus einer Liste mit 40 Einträgen für Ihre anzubietenden Artikel.
Warenauszeichnung
Nun sind Sie am Zug:
Jeder zu verkaufende Artikel muss

gemäß unserer Richtlinien ausgezeichnet werden.
Details hierzu entnehmen Sie bitte dem Infoblatt.

Bitte kennzeichnen Sie auch Ihre Kartons, Wäschekörbe etc. groß und deutlich mit Ihrer Startnummer
( am besten in roter Farbe! );
dies erleichtert uns die Zuordnung der Ware zur Startnummer erheblich.

Warenabgabe
Jeweils am Freitag mittag vor der Börse von 14:00 bis 16:00 Uhr
können Sie uns Ihre Ware bringen.

Wir kontrollieren Ihre Ware auf Vollständigkeit und sortieren diese dann nach Artikelart und Größe auf unsere Verkaufstische.
Verkauf
Am Samstag von 9:00 Uhr bis 11:30 Uhr findet der eigentliche Verkauf statt.
Das Kleiderbörse-Team und viele Helfer sorgen für den reibungslosen Ablauf und beraten auch gerne bei derAuswahl.

Warenrückgabe und Auszahlung
Am Samstag ab 16:00 bis 17:00 Uhr können Sie Ihre nicht verkauften Artikel und Ihren Erlös abzügl. 12% entgegennehmen.